Über uns

Flow Sphe­re un­ter­stützt sie mit Trai­ning, Coa­ching und Con­sul­ting auf ih­rer Rei­se zur Lean-Agi­le Or­ga­ni­sa­ti­on. Als füh­ren­der SAFe® Gold SPCT Part­ner ver­fü­gen wir über eine gros­se Er­fah­rung in un­ter­neh­mens­wei­ten SAFe® Im­ple­men­ta­tio­nen. Ver­las­sen sie sich auf un­se­re aus­ge­wie­se­ne Ex­per­ti­se in SAFe, Scrum und Kan­ban. Als zer­ti­fi­zier­te SAFe Pro­gram Con­sul­tants (SPC5) und SAFe Pro­gram Con­sul­tant Trai­ner (SPCT5) un­ter­stüt­zen wir sie durch­gän­gig auf al­len Un­ter­neh­mens­stu­fen. Wir ar­bei­ten mit Lei­den­schaft dar­an, die Wert­schöp­fung Ih­res Un­ter­neh­mens nach­hal­tig zu op­ti­mie­ren. Die Teil­neh­men­den un­se­rer Trai­nings pro­fi­tie­ren von un­se­rer gros­sen Fach­kom­pe­tenz und dem Fo­kus auf die Pra­xis­an­wen­dung und Umsetzung.


Sacha Czudek, Gründer und CEO

Sacha Czu­dek ist ein er­fah­re­ner SAFe Prac­ti­ce Con­sul­tant Trai­ner (SPCT), En­ter­pri­se Agi­le Coach und war der ers­te SPCT in der Schweiz. Fir­men aus di­ver­sen Bran­chen hat er bei der Ad­ap­ti­on von ska­lier­ter Agi­li­tät be­glei­tet. Er hat über 25 Jah­re Er­fah­rung in ver­schie­de­nen In­dus­trien, als Ent­wick­lung- und Soft­ware­inge­nieur, Pro­dukt­ma­na­ger und Entwicklungsleiter.

Seit über ei­nem Jahr­zehnt prak­ti­ziert er Lean-Agi­le und hat di­ver­se, meist ver­teil­te mul­ti­kul­tu­rel­le Ent­wick­lungs­or­ga­ni­sa­tio­nen er­folg­reich auf­ge­baut und ge­führt. Sein Wir­kungs­feld um­fass­te Start­ups, wie auch gros­se in­ter­na­tio­na­le Un­ter­neh­men. Vor Flow Sphe­re ver­ant­wor­te­te er die Busi­ness Unit Agi­le und de­ren Auf­bau bei ei­nem Beratungsunternehmen.

En­ter­pri­se Lean-Agi­le Ch­an­ge Agent | SPCT 6
sacha.czudek@flowsphere.ch
+41 79 688 57 36


Stephan Neck, Managing Director

Ste­phan ist ein Coach, Be­ra­ter und SAFe Prac­ti­ce Con­sul­tant Trai­ner (SPCT) mit mehr als 30 Jah­ren Be­rufs­er­fah­rung. Er un­ter­stützt er­folg­reich Lean-Agi­le, nach­hal­ti­ge Trans­for­ma­tio­nen von gro­ßen Un­ter­neh­men und Or­ga­ni­sa­tio­nen über ver­schie­de­ne Bran­chen hin­weg. Sei­ne Schwer­punkt­the­men sind Lean-Agi­le Lea­der­ship, die Ver­bin­dung von Stra­te­gie mit Lean Port­fo­lio Ma­nage­ment und die Um­set­zung von Busi­ness Agi­li­ty auf al­len Un­ter­neh­mens­ebe­nen, in­dem er das Ver­trau­en auf­baut, es an­zu­ge­hen, auch wenn man nie alle Ant­wor­ten ha­ben wird — wenn man es nicht ver­sucht, wird man es nie wissen.

Als SPCT ge­hört er zu ei­ner welt­weit klei­nen Eli­te von an­er­kann­ten Per­sön­lich­kei­ten, die über­durch­schnitt­li­ches Wis­sen, Kom­pe­tenz und tief­grei­fen­de Pra­xis­er­fah­rung bei der Ein­füh­rung von Lean und Agi­le auf al­len Un­ter­neh­mens­ebe­nen mit dem Sca­led Agi­le Frame­work und Kan­ban Flight Le­vels nach­wei­sen. Ste­phan ist ein prag­ma­ti­scher und pra­xis­ori­en­tier­ter Ch­an­ge Lea­der. Sei­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten er­lau­ben es ihm, er­folg­reich durch die kon­text­spe­zi­fi­sche Land­schaft ei­nes Un­ter­neh­mens zu na­vi­gie­ren. Als ehe­ma­li­ger Kom­man­dant ei­nes Me­cha­ni­sier­ten Ba­tail­lons und Stabs­mit­glied ei­ner Pan­zer­bri­ga­de wen­det er in sei­nen Man­da­ten Auf­trags­tak­tik an und ver­mit­telt sie wei­ter. Er för­dert die Ein­stel­lung, dass wir un­end­lich viel fä­hi­ger sind, als wir glau­ben, un­ge­ach­tet des­sen, was uns viel­leicht ge­sagt wur­de, was wir ge­se­hen oder er­lebt haben.

En­ter­pri­se Lean-Agi­le Ch­an­ge Agent | SPCT 6 | Flight Le­vels Gui­de (FLG)
stephan.neck@flowsphere.ch


Jean-Marc Czudek, Head of Academy

Jean-Marc ist ein In­ge­nieur mit um­fas­sen­der Kennt­nis in der Ap­pli­ka­ti­ons­ent­wick­lung. Sei­ne Be­rufs­er­fah­rung hat er wäh­rend über 20 Jah­ren in meh­re­ren Gross­fir­men, als Entwicklungs‑, Soft­ware­inge­nieur und Pro­jekt­lei­ter im Be­reich der Di­gi­ta­li­sie­rung der in­dus­tri­el­len Pro­duk­ti­on (In­dus­trie 4.0) er­wor­ben. Wäh­rend der letz­ten 10 Jah­re hat er Lean und Agi­le Prak­ti­ken in ei­nem in­ter­na­tio­na­len Um­feld er­folg­reich eingesetzt.

Als SAFe Pro­duct Prac­ti­ce (SPC) un­ter­stützt er Kun­den bei SAFe Im­ple­men­ta­tio­nen. Die­sen Pra­xis­be­zug und die Um­set­zungs­er­fah­rung bringt er als Ver­ant­wort­li­cher der Flow Sphe­re Aca­de­my ge­zielt ein, um ein ma­xi­ma­les Schu­lungs­er­leb­nis zu bieten.

En­ter­pri­se Lean-Agi­le Ch­an­ge Agent | SPC 6
jean-marc.czudek@flowsphere.ch


Kontaktdaten für DACH-Region (Schweiz, Deutschland und Österreich)

Flow Sphe­re AG
Park­weg 1
CH-5443 Niederrohrdorf

+41 56 496 15 15
info@flowsphere.ch
academy@flowsphere.ch

Un­se­re AGBs


Nagesh Sharma, CEO Flow Sphere India Pvt Ltd

Na­gesh ist ein lei­den­schaft­li­cher Ver­fech­ter des Wan­dels und der Ver­bes­se­rung von Ge­schäfts­er­geb­nis­sen. Er war an vie­len Trans­for­ma­tio­nen gro­ßer Un­ter­neh­men hin zu ei­nem schlan­ken und agi­len An­satz, or­ga­ni­sa­to­ri­scher Dy­na­mik und der Bil­dung leis­tungs­star­ker Teams be­tei­ligt. Sein Wis­sen und sei­ne Er­fah­rung im Be­reich Agi­li­tät, zu­sam­men mit sei­nen Coa­ching- und Trai­nings­fä­hig­kei­ten, bie­ten ihm die nö­ti­ge Per­spek­ti­ve, um Men­schen, Teams und Or­ga­ni­sa­tio­nen da­bei zu un­ter­stüt­zen, Agi­li­tät als Wett­be­werbs­vor­teil zu nut­zen. Na­gesh hat mehr als 6000 Men­schen auf der gan­zen Welt geschult.

Na­gesh ist nicht nur pro­fes­sio­nel­ler Trai­ner, son­dern auch ein En­ter­pri­se Agi­le Coach, zer­ti­fi­zier­ter IL Mas­ter Exe­cu­ti­ve Coach von John Mat­to­ne, ACE-zer­ti­fi­zier­ter Coach von Da­vid Pe­ter­son und Da­vid Golds­mith. Na­gesh ist er­fah­ren in der An­wen­dung von Flight Le­vels auf Strategie‑, End-to-End-Ko­or­di­na­ti­ons- und ope­ra­ti­ver Ebe­ne in Or­ga­ni­sa­tio­nen, um die Wert­schöp­fung und die Ge­schäfts­er­geb­nis­se zu ver­bes­sern. Na­gesh ist li­zen­ziert für die An­wen­dung von Ever­y­thing DiSC, MLEI, STLI 360, CPI 260, Al­Den­te, Agi­li­ty He­alth Ra­dar, Com­pa­ra­ti­ve Agi­li­ty & Lea­der­ship Agi­li­ty As­sess­ments. Er ist ein ak­ti­ver Spre­cher auf ver­schie­de­nen in­ter­na­tio­na­len Kon­fe­ren­zen wie Scrum Day Eu­ro­pe, Scrum Deutsch­land, Scrum Day In­dia, Agi­li­ty to­day, Agi­le NCR, Re­gio­nal Scrum Gathe­ring & Track Cu­ra­tor für Scrum Mas­ter Pod­cast 2021 und Re­gio­nal Scrum Gathe­ring. Na­gesh liebt den Auf­bau von Com­mu­ni­ties und war Ku­ra­tor für den Scrum Mas­ter Sum­mit 2021 und lei­tet das of­fi­zi­el­le Scrum.org Com­mu­ni­ty Mee­ting in Indien.

Na­gesh ist SAFe, ProKanban.org, Scrum.org und Flight Le­vels zertifiziert:

En­ter­pri­se Lean-Agi­le Ch­an­ge Agent | SPC 6 | Flight Le­vels Gui­de (FLG)
nagesh.sharma@flowsphere.in 


Prabhat Pandey, CTO & Product Owner Flow Sphere India Pvt Ltd

Prab­hat ist ein er­fah­re­ner Lean-Agi­le Prak­ti­ker und glaubt fest dar­an, dass die Um­set­zung von Ideen in Wer­te zu er­folg­rei­chen Ge­schäfts­er­geb­nis­sen führt. Er ver­fügt über mehr als 15 Jah­re Er­fah­rung in ver­schie­de­nen In­dus­trie­zwei­gen. Als SAFe Prac­ti­ce Con­sul­tant (SPC) und er­fah­re­ner En­ter­pri­se Agi­le Coach hat er mit er­folg­rei­chen SAFe-Im­ple­men­tie­run­gen auf Team‑, Pro­gramm- und Port­fo­lio-Ebe­ne so­wie mit dem Auf­bau leis­tungs­star­ker Teams maß­geb­lich zur Wert­schöp­fung der Kun­den beigetragen.

Prab­hat kul­ti­viert eine Um­ge­bung, die von En­ga­ge­ment und Ver­trau­en in und um ihn her­um ge­prägt ist. Sei­ne Stär­ken lie­gen in den Be­rei­chen pro­fes­sio­nel­les agi­les Coa­ching, Be­ra­tung, Trans­for­ma­tio­nen, Scrum- und Kan­ban-Schu­lun­gen. Prab­hat stellt den Men­schen in den Mit­tel­punkt, und sei­ne her­aus­ra­gen­den Fä­hig­kei­ten be­stehen dar­in, Men­schen zu ei­ner wachs­tums­ori­en­tier­ten Denk­wei­se zu ver­hel­fen und Un­ter­neh­men bei der Um­wand­lung in re­ak­ti­ons­fä­hi­ge Or­ga­ni­sa­tio­nen zu unterstützen.

En­ter­pri­se Lean-Agi­le Ch­an­ge Agent | SPC 6
prabhat.pandey@flowsphere.in


Kontaktdaten Indien

Flow Sphe­re In­dia Pvt Ltd
No.G‑001, South End Sampurna
11/94, Mo­del House Street, Ba­sa­va­na­gu­di, Bengaluru
Kar­na­ta­ka 560004

+91 9008519700
info@flowsphere.in

Terms and Conditions


Yuval Yeret, Head of Flow Sphere North America

Ich bin Yu­val Ye­ret. Als Agi­li­ty-Coach/­Be­ra­ter/­Trai­ner hel­fe ich Füh­rungs­kräf­te da­bei, ech­te und prag­ma­ti­sche Agi­li­tät in gro­ßem Maß­stab in Ih­ren Fir­men um­zu­sez­ten. Füh­rungs­kräf­te wen­den sich an mich, wenn sie nach Mög­lich­kei­ten su­chen, die Pro­dukt­ent­wick­lung zu ver­bes­sern, und wenn sie agi­le Ideen zur all­ge­mei­nen ope­ra­ti­ven Ex­zel­lenz und zur Skalierung/Verbesserung Ih­res Busi­ness an­wen­den möch­ten. Zu den Auf­ga­ben, bei de­nen ich er­folg­reich bin, ge­hört es, ei­nen agi­len, prag­ma­ti­schen Weg zu ei­ner agi­len Or­ga­ni­sa­ti­on ein­zu­schla­gen. Ich lebe in Bos­ton. Mei­ne Kun­den sind über­all auf der Welt. Die ers­te Hälf­te mei­ner Kar­rie­re ver­brach­te ich da­mit, die IT- und Pro­dukt­ent­wick­lung zu lei­ten – ins­be­son­de­re in Teams, die sich auf Be­triebs­sys­te­me und Netz­wer­ke konzentrierten.

Wäh­rend ich halb im Scherz sage, dass wir be­reits in den 90er-Jah­ren Dec­Se­cOps in der is­rae­li­schen Luft­waf­fe prak­ti­ziert ha­ben, kam ich 2006 zum ers­ten Mal of­fi­zi­ell mit Agi­le in Kon­takt – als mei­ne Or­ga­ni­sa­ti­on Schwie­rig­kei­ten hat­te, das gan­ze zum Flie­gen zu brin­gen. Ich habe da­mals et­was über Scrum und Kan­ban ge­lernt und wir ha­ben es ge­nutzt, um un­se­re Fä­hig­keit zu ver­bes­sern, ein qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges, wert­vol­les Pro­dukt zu ent­wi­ckeln und un­se­re Markt­ein­füh­rungs­zeit zu verkürzen.

Mir wur­de klar, dass es et­was war, in dem ich gut war und wo­für ich eine Lei­den­schaft hat­te, her­aus­zu­fin­den, wie man agi­le Tech­ni­ken an­wen­den kann, um Pro­dukt-/IT-Or­ga­ni­sa­tio­nen zu sta­bi­li­sie­ren und zu ska­lie­ren – und ich wech­sel­te im We­sent­li­chen vom Be­reich der Com­pu­ter-Be­triebs­sys­te­me zu menschlichen/organisatorischen Be­triebs­sys­te­men. Ich hat­te das Pri­vi­leg, mit Welt­klas­se-Vor­den­kern in die­sem Be­reich zu­sam­men­zu­ar­bei­ten und habe füh­ren­den Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men, zu­künf­ti­gen und ak­tu­el­len Uni­corns so­wie zu­kunfts­ori­en­tier­ten IT-Or­ga­ni­sa­tio­nen ge­hol­fen, ihre In­no­va­ti­ons­fä­hig­keit, ihre Markt­ein­füh­rungs­zeit und den von ih­nen ge­schaf­fe­nen Wert zu verbessern.

En­ter­pri­se Lean-Agi­le Ch­an­ge Agent | SPCT 6 | SAFe Fel­low | Pro­fes­sio­nal Scrum Trai­ner™ (PST)
yuval.yeret@flowsphere.ch
‪+1 (857) 218‑9585‬


Kontakt Details Nord-Amerika

Flow Sphe­re North Ame­ri­ca
Yu­val Yeret 
Bos­ton, MA 02459