Dieses zweitägige Flow Sphere+ Training ist eine interaktive Schulung zur praktischen Anwendung moderner UX-Ansätze, um einzigartige digitale Erlebnisse zu entwickeln. Lernen Sie Nutzerbedürfnisse zu verstehen, Lösungsansätze schnell zu prototypisieren, diese zu testen sowie die richtigen Lösungen qualitativ hochwertig umzusetzen und den Erfolg zu messen.
Dieser Kurs mit Workshop-Charakter ist eine praktische Erweiterung der SAFe-Standardkurse. Er konzentriert sich auf die Befähigung ganzer Agile Teams und ARTs. Designer, Product Owner, Produktmanager, Entwickler und andere lernen, wie sie gemeinsam mitwirken und zusammenarbeiten können. Teilnehmende mit unterschiedlichem Wissensstand über UX erhalten wertvolle Einblicke in moderne Tools und Methoden, um die User Experience ihrer Anwendungen zu verbessern. Bereit, um direkt in verschiedenen Organisationen, Teams und ART-Kontexten angewendet zu werden. Weiter Informationen finden Sie in unserer Broschüre Applied Lean-Agile User Experience.
Preis und Kursanmeldung
Die Kosten betragen CHF 1’450.- exklusiv MwSt. Zusätzlich werden Frühbucher 5% Rabatt gewährt. Die Anmeldung erfolgt über das passende Kursdatum Ihrer Wahl. Der Kurslink führt Sie dann zur Registrierungsseite.
ALUX Remote Training Anmeldung
ALUX On-site Training Anmeldung
ALUX In-house Training
Haben Sie Interesse an einem in-house Training, dann kontaktieren Sie uns bitte unter academy@flowsphere.ch. Wir machen Ihnen umgehend ein Angebot!
Lean-Agile User Experience Lernziele
- Die Bedeutung von User Experience für Ihre Organisation zu verstehen und zu wissen, wie Sie eine gute User Experience erreichen
- Die Phasen von User Experience Design zu verstehen und zu wissen, welche Methode(n) in welcher Phase am besten hilft/helfen
- Moderne und einfache Methoden und Tools anzuwenden, um User Experience Design in Ihre tägliche Arbeit einfließen zu lassen
- Nutzerbedürfnisse und Nutzerverhalten zu verstehen, um wertvolle, nutzerfreundliche Produkte zu entwickeln
- Die UX Qualität der entwickelten und ausgelieferten Produkte zu beurteilen
- Den Einfluss des UX Designs auf das Verhalten und die Einstellung der Nutzer zu messen und darzulegen
Folgende Themen werden behandelt
- Planung und Durchführung von UX Research mit User Interviews und Usability Testings
- Verwendung von Personas und User Journey Maps als wesentliches Arbeitsmittel für die verschiedenen Phasen im UX Prozess
- Erstellen von datenbasierten Hypothesen und priorisierten Features
- Vorbereiten und Durchführen von quantitativen Testings
- Erstellen von statischen und interaktiven Prototypen unter Verwendung eines gemeinsamen Designsystems
- Beurteilen der UX-Qualität von Produkten
- Messen des Benutzerverhaltens und der Benutzereinstellung
Zielgruppe
- Product Management Teams
- Product Marketing Manager, Project Manager, Product Owner
- VP of Product Management, Business Owner, Business Analysten
- Solution Manager, Portfolio Manager, Programm Manager und Angehörige vom LACE
- Enterprise‑, Solution- und System Architekten
- User Experience/Customer Experience Professionals, UX Designer
Voraussetzungen
Alle sind herzlich eingeladen, an dem Kurs teilzunehmen, unabhängig von ihrer Erfahrung im Bereich UX. Sie erzielen die besten Effekte, wenn Sie als Team oder mit dem gesamten ART teilnehmen — UX ist Teamwork/-sport! Jede Rolle hat einen wichtigen Anteil und trägt mit speziellen Schwerpunkten bei.